Direkt zum Inhalt

Contemporary Dance - Bewegungsimprovisation

© Naama Ityel
Kursbeschreibung

Ich betrachte den tanzenden Körper als ein komplexes System, das sich aus dem physischen Körper, den Emotionen, Empfindungen, Erinnerungen, der persönlichen Geschichte, den Gedanken und dem Wissen zusammensetzt. Der Unterricht erleichtert einen Prozess der Entriegelung und Erweiterung der Ausdrucksmöglichkeiten, die in unserem physischen und mentalen Körper zu finden sind.

Ich möchte die Schüler auf ihrer eigenen Reise begleiten und sie ermutigen, ihre individuellen Erfahrungen zu vertiefen und sie herausfordern, das zu erleben und zu erproben, was außerhalb ihrer gewohnten Komfortzone liegt.

Wir werden daran arbeiten, die physischen Fähigkeiten und die Zugänglichkeit ihres Körpers zu verbessern, die Aufmerksamkeit für unseren Körper und unseren Geist zu erhöhen, Spannungen zu lösen und den Wunsch nach Bewegung zu steigern.

Wir werden durch Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit lernen. Wir werden uns auf der Skala zwischen sehr strukturierten Übungen und offeneren Improvisationspartituren bewegen, von sehr ernst bis ernsthaft albern, von schweißtreibender körperlicher Arbeit bis zum Erspüren von Feinheiten. Mein Unterricht ist inspiriert von: Yoga, Feldenkrais, Kleintechnik, verschiedene Tiere, Buddhismus, Schokolade, Meditation, Psychologie, Kampfsport, Ballett, gute Musik, Anatomie, schlechte Musik, Physik, verschiedene Heilpraktiken, Mathematik, Soziologie, und die Liste wird jeden Tag länger.

Kursdaten
MONTAG, 18.00 - 19.30
Kontakt

Naama Ityel

naamaityel.wordpress.com/courses

Tel.: +49 176 568 928 46

E-Mail: naama.ityel@gmail.com

Infos zum Kurs

Kosten Einzelstunde: 12 Euro
10 Stunden: 100 Euro

Der Kurs ist für alle Niveaus offen.